Diesen Blog schliesse ich heute, denn er diente nur der Vorbereitung auf ein grosses, unser groesstes, weil unbekanntes Abenteuer.
Wir verlassen Europa und unser erstes Ziel ist Australien.

Wie geht es weiter ? - schaut in meine Blogliste .....

Montag, 11. Januar 2010

NEWS

Heute hatten wir Besuch von Attila, er wird Viva's neuer Lebenspartner und ist
ein Wonneproppen vor dem Herrn. Im Sturm hat er unsere Herzen erobert.
Nur Viva blieb cool, sicher auf meinem Schreibtisch thronend betrachtete sie den Neuen.
Attila hat eine Figur wie ein Preisboxer. Ich glaube Viva steht auf Muskelprotze -
und jetzt bekommt sie einen. Viel Spass den beiden :-)



Bisher allerdings hat er seine Aufmerksamkeit auf unsere Zieh-Tochter Linda fixiert -
in seinem Überschwang war er einfach nicht zu bremsen

***


Mit seinem Fantasy-Epos "Avatar - Aufbruch nach Pandora" holte Regisseur James Cameron (55) in der Nacht zum Montag den Golden-Globe-Spitzenpreis für das beste Drama. Zudem wurde der gebürtige Kanadier in Hollywood zum besten Regisseur gekürt.



Ich muss gestehen, ich komme eigentlich selten ins Kino und außerdem bin ich absolut kein Fan
von Fantasy and Science Fiction. Aber ... Avatar Aufbruch nach Pandora ... ist ein so unglaublich
grandioser Film, dass ich ihn Euch einfach vorstellen muss.




http://www.3min.de/Video/Kino-Trailer/Action/Avatar----Aufbruch-nach-Pandora/2/80/1482?r=1.1.film.avatar&gclid=CO6x-cSAnJ8CFUgTzAod_TC-6g#mid=1482

Technisch eine filmerische Höchstleistung aber für mich noch wichtiger ist die inhaltliche Botschaft.
Ich wünsche mir dass Gott und die Natur sich zusammentun und das Gleichgewicht wieder
herstellen, das der Mensch allerorts zerstört.
Ein Wunsch der leider so real ist wie der Wunsch nach Frieden in der Welt aber nichtsdestotrotz,
auch seine Berechtigung hat.

1 Kommentar:

  1. der Frieden fängt in uns selber an, mögen die Menschen lernen , friedlich mit sich selber im Einklang zu leben, dann gibt es auchkeinen Neid und Missgunst mehr.
    Das friedliche in sich selber ruhen, was man versuchen sollte zu erlangen und zum Frieden in der Welt und zur Erhaltung der Natur kan ein JEDER selber sehr viel beitragen und sei es Fremden ein kleines Lächeln zu schenken oder sei es auf die wunderschöne Natur aufmerksam zu machen.
    Der Wert liegt doch nicht in Prunk und Pracht sondern darin, die wahren Schätze (der Natut zB) zu sehen, zu erkennen, zu ERLEBEN und zu spüren, daran kann jeder ein Stück arbeiten, man muss es nur wollen.
    liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen